Patienten-Anmeldung

 

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns neue Patientin oder neuer Patient werden. Eine Anmeldung ist telefonisch, per E-Mail oder mit Kontaktformular möglich. Gerne können Sie sich auch direkt für einen Sprechstundentermin bei uns melden.

Für die Anforderung Ihrer Patientenakte bei Ihrem bisherigen Hausarzt sind wir gerne behilflich. Das hierfür notwendige Dokument können Sie bei uns in der Praxis oder zu Hause ausfüllen. Untenstehend finden Sie eine Wegleitung.

Je nach Versicherungsmodell kann eine Meldung an die Krankenkasse notwendig sein. Hierzu finden Sie untenstehend eine Anleitung. Das Dokument zur Mitteilung an Ihre bisherige Versicherung können Sie bei uns in der Praxis oder zu Hause ausfüllen.
Bitte melden Sie sich bei Unklarheiten oder Fragen bei uns. 

 

Anforderung der Patientenakte bei Ihrem bisherigen Hausarzt

Wir bitten Sie, sich bei einem Wechsel bei Ihrem Hausarzt zu melden und um eine elektronische Zusendung Ihrer Akten an die HIN-verschlüsselte Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder eine Zusendung der Akte per Post zu bitten.

 (–> herunterladen    –> ausfüllen    –> ausdrucken und evtl. ergänzen und unterschreiben   –> einsenden)
 

Neben der Betreuung sämtlicher Patienten mit freier Arztwahl oder mit dem Hausarztmodell, freuen wir uns, dass wir Ihnen per Start im Februar 2025 mit dem Betritt zum Ärztenetzwerk Centranet auch eine Betreuung im Rahmen weiterer Versicherungsmodelle gewährleisten können.

 

Ist Ihr Versicherungsmodell ebenfalls bei uns möglich?

Antworten finden Sie im folgenden Dokument.
PDF der Centranet:     Dokument

Sollte Ihr Versicherungsmodell nicht auf der Liste sein oder haben Sie Fragen oder Unklarheiten, können Sie uns gerne kontaktieren.

 

Mitteilung an Versicherung betreffend Hausarztwechsel 

Sollten Sie zu uns wechseln wollen und befinden sich dato in einem Versicherungsmodell, so ist dies bei den Krankenkassen häufig direkt online oder telefonisch möglich.
Ansonsten dürfen Sie folgendes Formular zur Hilfe nehmen:

 (–> herunterladen    –> ausfüllen    –> ausdrucken und evtl. ergänzen und unterschreiben   –> einsenden)